Dr. T. Wallmann

Herzlich willkommen in unserer Praxis !

Dr.Tobias Wallmann besitzt langjährige Berufserfahrung. Nach einer Ausbildung zum Krankenpfleger und Medizinstudium arbeitete er zunächst 17 Jahre im Kreiskrankenhaus Schkeuditz (später HELIOS Klinik), danach als Unfallchirurg im Zentrum für Traumatologie des Städtischen Klinikums St.Georg in Leipzig. Zusätzlich hat er über viele Jahre als Notarzt (auch im Rettungshubschrauber) gearbeitet.

Im Oktober 2004 eröffnete er in Leipzig-Schönefeld seine Niederlassung als selbständiger Chirurg. Schwerpunkt ist u.a. die Fußchirurgie, besonders die Behandlung bei Hallux Valgus und Diabetischem Fuß.

Als Durchgangsarzt (D-Arzt) und Unfallchirurg behandelt er Verletzungen aller Art, Arbeitsunfälle, Betriebsunfälle, Schulunfälle und Sportunfälle.